Gebrauchtwagen aus anderer Stadt?

3 Antworten

Wenn es von Privat ist, versuch mal mit dem Verkäufer auszuhandeln, dass du mit dem PKW zu dir vor die Tür fahren kannst und das du es danach ummeldest ;)

Überführung eines nich zugelassenen Fahrzeugs geht nur mit Überführungkennzeichen auf eigener Achse. Sonst muss man es aufladen.

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten:

  • Der Verkäufer verkauft es angemeldet. Dann kann man mit den Kennzeichen des Verkäufers zu sich nach Hause fahren.
  • Der Verkäufer will es nicht angemeldet verkaufen. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
  1. Den Verkäufer bitten das Fahrzeug zu Dir zu fahren und dann sofort bei Dir ab/ummelden und den Verkäufer nach Hause bringen.
  2. Warten, bis der Verkäufer das Fahrzeug abgemeldet hat und Du die Papiere hast Dann auf Dich anmelden und das Fahrzeug vor Ort abholen.
  3. Ein Kurzzeitkennzeichen holen und das Fahrzeug damit überführen.
  4. Einen Anhänger leihen oder ein Transportunternehmen damit beauftragen das Fahrzeug auf Anhänger oder Fahrzeugtransporter zu Dir zu holen.