Gebrauchte vr?

2 Antworten

Der Hauptaspekt, warum man sich gebrauchte Hardware kauft, wird wohl der Preis sein. Also ohne ein konkretes Angebot, können wir dir nicht sagen, ob sie sich "lohnt". Noch dazu werden sie am Kopf getragen und man fängt auch nicht selten mal das schwitzen an. Ich würde sie also zumindest mal sehr gründlich reinigen.. es gibt aber auch Menschen für die das ein No Go ist.

Ob VR sich überhaupt für dich lohnt, ist dann wieder eine andere Frage. Ich für meinen Teil werde mir (in den nächsten Jahren) kein VR Headset mehr kaufen, da die Spiele aktuell noch sehr wenig ausgereift sind. Wir sind quasi gerade alle Beta Tester. Da finde ich eben für mich persönlich, dass sich so viel Geld für ein Headset nicht lohnt.

Spiele wie Beat Saber mal ausgenommen, die sind natürlich genau dafür konzipiert und funktionieren einwandfrei. Leider findet man davon nicht viel.

kommt natürlich darauf an zu welchem preis, und welche hardware du besitzt / was genau du damit vorhast.

Woher ich das weiß:Hobby – IT - Nerd