Gebrauchte Geschenke wie damit umgehen?

4 Antworten

Schenk ihm nächstes mal auch etwas gebrauchtes..

es kann aber auch sein, dass die Person, sehr knapp bei Kasse ist und deshalb gebrauchtes verschenkt

Angel285
Fragesteller

Nein ist sie sicher nicht! Das weiß ich!

Meine Schwester und ich schenken und häufig zum Geburtstag oder zu Weinachten bei eBay erstandene gebrauchte Gegenstände. Ein sonst sehr teures, gebundenes Buch, Markenpulli oder -tasche... Aber das ist von uns beiden so gewollt (lieber gebraucht, aber hochwertig als ein neuer Billigfummel). Und dient der Nachhaltigkeit, da weniger Müll entsteht.

In deinem Fall sieht das aber anders aus. Wenn du die beiden sowieso nicht magst, dann kannst du an denen sehr gut üben, deine Schüchternheit zu überwinden. Was kann schlimmstenfalls passieren? Sie schenken dir keinen Scheiß mehr. Na und?

Also die Handschuhe zurückgeben und sagen, die passen nicht. Du würdest dich freuen, wenn sie diese gegen welche in deiner Größe umtauschen. Dass sie gebraucht sind, musst du nicht erwähnen.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen "Aufstand" 👍

der gleichen Person gebrauchte Handschuhe bekommt, die sogar etwas zu klein sind

gib sie ihr zurück und sage ihr, dass sie nicht passen, sie möge sie bitte umtauschen....

Angel285
Fragesteller

Das ist eine gute Idee aber dazu bin ich zu feige.

KatzenEngel  27.12.2020, 10:15
@Angel285

kann ich verstehen, würde ich glaub auch nicht machen....liebe Grüße und ärgere Dich nicht mehr....

Bei Büchern würde ich noch mitgehen, bei gebrauchten Klamotten, die mir nicht gefallen, aber nicht. Und wenn sie nicht passen, erst recht nicht.

Hat diese Person kein Geld? Macht die das in der ganzen Familie und Verwandtschaft oder nur bei dir?

Angel285
Fragesteller

Ich bekomme kaum mit was sie anderen schenken, nein sie sind nicht knapp bei Kassa sondern pensionierte Beamte mit hoher Pension.

Niyaha22  27.12.2020, 09:45
@Angel285

Dann würde ich freundlich, aber bestimmt sagen, dass diese Handschuhe weder dein Geschmack noch deine Größe sind und ihnen zurückgeben.