Gebraucht Autokauf Ablauf?

3 Antworten

Transport ist immer so eine Sache, läuft das ganze über eine Spedition wird’s nicht billig, besorgt man sich selber ein Zugfahrzeug mit Hänger ist es zwar günstiger, aber auch teuer.

Am sinnvollsten wäre das Auto anschauen, und falls alles passt den Kauf abschließen und mit den Papieren nach Hause fahren. Im eigenen Landkreis kann man das Auto dann anmelden und mit den Kennzeichen dann wieder zum Fahrzeug fahren um es letztendlich nach Hause zu bringen.

Jedoch hat man dann zweimal eine lange Fahrt vor sich. Daher würde ich empfehlen im Umkreis zu suchen und evtl. einen höheren Kaufpreis in Kauf nehmen.

Seit dem 01.09.2023 soll man wohl auch online sein Fahrzeug anmelden können, da kann ich dir aber nicht weiter helfen da ich damit noch keine Erfahrung habe.

Es gibt immernoch Überführungskennzeichen.

da hat sich nicht wirklich was geändert.

Das Problem ist man kann nichtmehr diese Überführungskennzeichen beantragen.

Doch.

Das nennt sich "Kurzzeitkennzeichen".