Wie läuft Auto Zulassung ab?

3 Antworten

Du gehst mit deinen Papieren, der EVB und der HU Bestätigung zum Schalter.

Dort wird dir eine Nummer zugeteilt und du darfst deine Gebühren Bezahlen.

Jetzt gehst du zum Schildermachen (meist gleich in der Nähe) und lässt dir deine Schilder machen.

Mit den Schildern und deinen Unterlagen gehst du wieder zur Zulassungsstelle und läst dir die Plaketen kleben

Du brauchst eine eVB Deiner zukünftigen Versicherung und die alten Kfz-Kennzeichen.

Du brauchst auch den Kfz-Brief und deinen Pass mit Meldebescheinigung, falls du keinen sogenannten Personalausweis hast.

Melinskyi
Fragesteller

In Deutschland haben wir doch eine Ausweisplicht

Melinskyi
Fragesteller
@hotrod66

Klar haben wir eine Ausweisplicht. Zumindest ab dem 16. Lebensjahr. Das einzige was nicht verpflichtend ist, ist den immer bei sich zu haben. Besitzt du keinen, droht dir eine Strafe von bis zu 5000€