Gebratene Mandeln Zucker trocknet nicht! Bräuche dringend Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter einkochen lassen (ohne Deckel) und ständig rühren. Das Wasser wird schon verdampfen

Am einfachsten geht es in der Mikrowelle und zwar wie folgt:

200 gr. Mandeln

3-4 EL Zucker

1 TL Zimt

21/2-3 EL Wasser

Alle Zutaten untereinander mischen, bei 600 Watt für 5 Minuten in die Mikrowelle, dann nochmals alles gut untereinander rühren, in eine vorbereitete Schüssel mit Zucker geben, gut verrühren, so dass alle Mandeln mit frischem Zucker umhüllt sind und möglichst nicht aneinander kleben, mit einem Kloslöffel heraus nehmen, kurz abschütteln und in eine andere Schüssel geben. Abkühlen lassen und essen.

kommt trauf an was du machen willst und mit welcher flüssigkeit prinzipiel die mandeln erst leicht im ofen rösten dann mit der flüssigkeit BESCHTREICHEN dann solange nochmal bei niedriger temratur in den ofen bis sie richtig sind

Soll es Gebrannte Mandel sein ?

200g Mandeln

200g Zucker

100ml Wasser,

1 TL Zimt.

Zucker, Zimt und Wasser zum Kochen bringen. Mandeln hinein und rühren, rühren,

die Masse wird trocken und bröselig.immer weiter rühren, bis alles wieder flüssig wird und die Mandeln rundherum schön glanzen. Auf ein Backblech ausbreiten und abkühlen lassen