Gebauter verbindet sich nicht mit wlan?

7 Antworten

Ist ein wlan Adapter (z.B. m.2 Wifi) eingebaut? In meinen Beispiel würde es aussehen wie eine M.2 SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Gerätemanager öffnen und dort schauen, ob der WLAN-Adapter installiert ist

WENN Du Windows frisch installiert hast, dann wage ich zu bezweifeln, daß der WLAN-Treiber installiert wurde, denn 11 ist zu alt für die Z790-Boards und 10 erst recht

ERGO: Du mußt den Treiber sicherlich händisch installieren

Ergänzung: JOPP, wie ich dachte. Laut deinem nachgeschobenen Screen fehlen Dir die Treiber für GPu, Chipsattz sowie WLAN- und LAN-Chip. Die mußt selbst installieren
Aber reicht hier LAN- oder von mir aus auch WLAN-Treiber, den bekommst mit einem anderen Gerät beim Board-Hersteller zu laden und dann auf dem PC installieren und dann kannst Dich um den Rest kümmern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Öffne mal den Geräte-Manager und mache einen Screenshot davon.

Bluex649
Fragesteller

Wie kann nicht mit Bild antworten

Bluex649
Fragesteller

Hab

auf der Verpackung steht das es internet hat

Das steht garantiert nicht auf der Verpackung.

Da steht höchstens, dass eine Netzwerkschnittstelle verfügbar ist. Und dafür müssen dann auch sämtliche Treiber für die Schnittstellen installiert sowie eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk eingerichtet sein.

Bluex649
Fragesteller

Wie soll ich die installieren wenn ich kein internet habe