Gebärmutter kleiner geworden?

2 Antworten

Ersten könnte es zu Wassereinlagerung bei Dir geführt haben, vor der Periode was leider von den Hormonen im Zyklus-Verkauf auch oft Vorkommt.

Die Schmerzen, kann man gut mit frischer Kräuter 3-5 Blätter Zitronenmelisse und als Tee zubereiten Weg bekommen.-Sprich Heißes Wasser aufgießen und Blätter drin ziehen lassen.

Die Gebärmutter verändert im Zyklus-Verlauf auch ihre Lage und Position.

Sprich Nach der Periode verschließt sich auch der Muttermund und ragt mehr tiefer in die Scheide rein.

Richtung Fruchtbare Tage, öffnet sich der Muttermund und Er ist dann auch Weicher.

Nach den Eisprung, verschließt sich es und es wird hart.

Schau mal unter ,,Frauenärzte im Netz´´ oder ,,Cyclotest´´, da steht auch was zum Verlauf.

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten es Festzustellen, da es ja auch PH-wert veränderungen beim Abstrich auch in den Verschieden Phasen gibt.

Das ist Normal, das die Gebärmutter nach der Periode kleiner wird, da ja die Schleimhaut in der Gebärmutter sich gelöst hat. Die sich ja nach dem Eisprung in ein Gelbkörper Umwandelt, wenn man es so Sagen möchte.

Nein, nahe der Eisprung-Phase kann es eher zu Blähungen kommen, was auf Eisprung-Symptome auch passt.

Manche Frauen verlieren alleine dann 2-4 Kg nur an Wasser- Flüssigkeit, im Bauch.-Becken.-Po Bereich zur Periode.

Dazu, steigt auch dann bei einer Omron 511 Waage auch dann die Muskelmasse, Wasser sinkt, BMI wird besser, Kg-Knochen bliebt Normal und Fett sinkt nach der Periode. Also es gibt Viele Vorteile & Veränderungen in den Bezug auf die Zyklus-Phasen.

Man kann sich auch Ernähren nach dem Zyklus, falls es Dir hilft. Das kann starke Schmerzen und Leiden deutlich reduzieren.

Ich hoffe nur, das ich Dir helfen konnte, deine Frage zu beantworten. Zu Not gehe zur Frauenärztin, wenn es Dir zu stark weh tut. Die Möglichkeit eine Pille danach oder davor zu erhalten, gibt es bestimmt.

"war meine Gebärmutter irgendwie größer. "

Hast Du einen Ultraschall gemacht oder wie willst Du das bitte festgestellt haben?

Vor der Periode kann es im Körper zu Wassereinlagerungen kommen, die auch zu einem leicht geblähten Bauch führen. Das wird es wohl gewesen sein.

lisa1233892
Fragesteller

@Stellwerk Ja mir ist nicht eingefallen, wie ich es beschreiben soll☺️ Muss man ja nicht gleich so schnippisch antworten