Gebärdensprache lernen in Frankfurt am Main?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach Michael Geist.

Der wohnt in Frankfurt, ist wohl Freiberufler arbeitet also auch für andere und arbeitet auch mit seiner Schwester und gibt/gab unter anderem in Frankfurt Kurse. Ich meine das wäre die DGS Fabrik gewesen und dort war auch ein Qualifiziertes Fortgeschrittenenprogramm. Zur Zeit sehe ich dort aber nicht viel. Die Kurse mit sehr hohem Niveau waren dort von ihm. Ob er auch Anfängerkurse gegeben hat kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sich das ja auch seit letztem Jahr alles geändert. Einfach beobachten und mal im Internet surfen. Und für die Anfängerkurse ist es eigentlich auch egal. Die kannst du überall machen. Ich habe mangels Angebot auch öfter mal gewechselt. Es tut im Herzen weh, wenn der Lieblingsdozent oder die Lieblingsschule nichts anbietet oder nichts zustande kommt. Aber für das Sprachlernen macht es keinen Unterschied, allenfalls für die Motivation.

Ich habe bei Michael einen Fortgeschrittenenkurs an der Uni mitgemacht. Und ich muss sagen, der war richtig gut.

Ich würde dir aber auch eine andere alternative empfehlen. Dort bekommst du auch Online Kurse in kleinen Gruppen und vermutlich schneller als irgendwo anders. Die Dozenten sind aus ganz Deutschland.

Aber die Besonderheit ist ein Online Lernprogramm mit dem du alleine mit Videos lernen kannst, wann du möchtest, wo du möchtest. Du buchst das Videolernprogramm, oder auch die Onlinegruppen schule oder beides oder gehtst irgendwoanders in den Kurs und buchst das Videoprogramm. Aber ein so umfangreiches und qualifiziertes Lernprogramm mit den verschiedensten Videos gibt es bis jetzt nirgendwo. Und der eigentliche Wert liegt darin, dass es so unglaublich schwer ist Vokabeln aufzuschreiben. Und dort kannst du sie so oft anschauen, wie du möchtest, alleine, im Vokabeltrainger im Zusammenhang in schönen Aufgaben oder als Gesprächsvideo. Das ist zur Zeit ein Alleinstellungsmerkmal.Und du kannst natürlich auch Aufgaben zur korrektur einreichen oder Einzelstunden nehmen, falls du auch das möchtest.

Ich glaube manimundo ist sogar der einzige Anbieter der Online Zertifikate anbieten darf.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Die allerbeste Sprachschule ist übrigens loorens in Köln. Dorthin sind Leute aus ganz Deutschland gereist. Leider gibt es dort keine Kurse mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schule wieder auflebt, und zwar mit ihrem genialen Konzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IloJak
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung und dein Teilen deiner Erfahrungen!

Ich mach mich sogleich mal an die Recherche, großen Dank nochmal !