Gebärdensprache als Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ist überhaupt nicht notwendig 46%
Sollte als Schulfach eingeführt werden 30%
Würde ich gerne selbst erlernen 24%

22 Antworten

Ist überhaupt nicht notwendig

soviel Hörlose werden wir nicht antreffen. Ich würde es nur aus beruflichen (HÖrlosenbetreuer) oder familiären Gründen erlernen.

Falls du mal einen triffst: die können auch verdammt gut Lippen lesen, da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ist überhaupt nicht notwendig

Wir hatten in unserer Kommune eine Zeit lang Ratssitzungen in Gebärdensprache übertragen bis wir feststellten, dass kein Mensch das gebrauchen konnte.

Ist überhaupt nicht notwendig

das kann man von den Schülern nicht verlangen diese Sprache zu erlernen, ist für außenstehende und uninteressierte zu kompliziert.

Ist überhaupt nicht notwendig

Es gibt verschiedene Gebärdensprachen - In jedem Land unterschiedlich.

Sollte als Schulfach eingeführt werden

auf jeden Fall

Ich liebe die Gebärdensprache einfach.

Ich kann auch schon die ASL und die DGS.*-*;)