Gastherme kocht das Wasser - kennt sich jemand?

4 Antworten

Dein Ausdehnungsgefäß ist hinüber. Das zischen kann ich über das Video nicht identifizieren, kann sein dass es nur das Sicherheitsventil ist, oder der Automatische Entlüfter, oder was anderes.... Ausdehnungsgefäß tauschen und gut ists.

zum Druck das Wasser muss erst wieder kalt werden damit der druck in der Anlage runter geht den Wasser dehnt sich ja beim Erwärmen aus.

Wartungen macht man jährlich auch an Gasthermen Ausnahme ist wen sie erstmals eingebaut worden ist da ist die erste nach 2 Jahren fällig.

das zischen kann nur vor Ort nachgeschaut werden da es zb das Gas sein kann oder das Wasser was ja auch  strömt selbst das tropfen im gerät kann das sein zb wen Wasser auf den Brenner fällt.

Also wenn sie "zicht"  und der Druck sooo Hoch schnellt, gibt es für mich nur eine Erklärung. Die Vorlauf-Temperatur ist zu hoch (bestimmt bei 90 Grad oder höher ?) Stell die zurück auf 70 bis 75 Grad.. Das ist besser.Alles andere kannste vergessen.

Lasse mal eine Wartung machen.

Sollte man alle 2Jahre machen.

hechtinator2013
Fragesteller

habe schon gemacht von einem Jahr.