Gastgeschenk für Thais - Vorschläge?

5 Antworten

Salami ist haltbar und in jeder Größe erhältlich. Essen (Food) ist immer gut. Süßigkeit wie hier oft vorgeschlagen, aber eher nicht. Lebkuchen OK, grade wegen des "gewöhnungsbedürfigen" Geschmack. Ingwer ist nämlich sehr beliebt. Wichtig, am allerwichtigsten ist die Verpackung. Junge Teenager wie oben beschreiben wollen das selbe wie die Kids hier. I-Phone, Marken-Kleidung, etc. Lade sie zu irgendeinen angesagten Konzert ein. Da hast dann auch selbst ein unvergessliches Erlebniss. Thai Gigs sind wirklich der Hammer.

Es kommt natürlich darauf an a) was das Du mit "interkultuerelle" Begegnung meinst, und b) wo genau in Thailand Du bist. Im Allgemeinen unverfänglich sind aber europäisches Parfüm bzw. Eau de toilette für die Damen ab 14, europäische oder U.S.-Sprituosen für die Herren ab 18, Schokolade (so Zeugs: http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrero_Rocher zum Beispiel) für die Kinder bis 12. Für die Altersgruppen, die nicht dazu passen, wird es schwierig. Irgendwas offensichtlich westliches ist aber immer trendy.

Verrückt sind die Thais nach Kosmetika, insbesondere Markenparfums. Für männliche Thais ist ein gutes Mulifunktionstaschenmesser immer ein tolles Geschenk.

L.G.

hm, ich denke: egal was du schenkst, es kann kaum verkehrt sein, wenn du dir dabei was gedacht hast. allein, wenn du schon was typisch deutsches mitbringst, wird es für die gastfamilie in jedem fall was neues und besonderes sein. wie wärs denn mit einem spiel? da haben gleich alle was davon - mensch ärgere dich nicht is doch typisch deutsch, oder. oder wie wärs mit einem kochbuch deutscher rezepte (schwierig auf thailändisch zu finden, aber wäre ne idee) ... hm, was is noch typisch deutsch? weiß-/blut-/leber-/bratwurst, lederhose, gartenzwerge, bier, vlt. auch deutsche musik

Vielleicht deutsches Gebäck/Süßigkeit (muss natürlich entsprechend haltbar sein), evtl. auch Parfum, (ein Indischer Austauschschüler bei uns hat seiner Mutter Kölnisch Wasser mit gebracht), oder so Kram wie Wackeldackel, Gartenzwerge usw. :D

DrFeuerzeug  27.05.2013, 23:59

wie is das mit dem fliegen? gibt doch oft probleme bei der mitnahme von flüssigkeiten, oder?