Frage von JennyStuber31, 38

Gastgeschenk für belgische Familie?

Hey :) Wir werden von der Schule aus in 2 Wochen nach Belgien fahren. Dort werden wir bei einer Gastfamilie wohnen und dieser sollen wir als Dank dafür etwas typisch deutsches mitbringen. Habt ihr eine Idee was ich der Familie mitbringen könnte, wenn möglich etwas das man in Belgiern noch nicht so kennt?

Danke schonmal im Vorraus Jenny🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 24

Als mein Bruder nach China ging brachte er seiner Gastfamilie ein Stück der Berliner Mauer mit (Gibt es in Berlin in jedem Souvenirshop und im Internet)

Kommentar von JennyStuber31 ,

Danke, die Idee ist echt nicht schlecht! :)

Kommentar von DesbaTop ,

Nix zu danken, viel Spaß in Belgien :)

Antwort
von 2354cannes, 16

Vielleicht könnten Sie etwas aus Ihrer Heimat mitnehmen:

Köln: Seife 4711

Aachen: Printen

Lübeck: Marzipan

oder  eine kleine Tischdecke, ein Bild einer deutschen Stadt

Kommentar von JennyStuber31 ,

Ich wohne in Bayern, genauer gesagt in der Nähe von München und ich hab schon überlegt was typisch bayrisch ist, aber außer Tracht und Weißwürstl mit Kraut gibt es kaum etwas...

Antwort
von kirsche777, 24

Bildband oder ein Buch über eure Region

Antwort
von Kyraxan, 18

Ähm... Currywurst xD

Nein Spaß bei Seite bringe doch was von deiner Hauptstadt mit was kleines muss ja nicht großartig was teures sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten