Gastarbeiter?

1 Antwort

Sie wurden eingeladen für 2 Jahre um gutes Geld zu verdienen, viele sind wieder zurück gegangen und viele sind geblieben. Sie haben Schneidergeschäfte, Eiscafes usw. eröffnet, das haben viele davon bereits nach Ankunft gemacht, statt die Arbeit zu machen für die sie gekommen sind.

Die die geblieben sind, haben weiter gearbeitet oder wurden irgendwann arbeitslos und sind dann doch geblieben, auch das hat sie nicht bewogen zurück in ihre Heimat zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung