Gasgeräte abschalten - was muss ich ausschalten und wie?

4 Antworten

Es gibt normalerweise einen Ein-Ausschalter. Mit diesem kannst du die Heizung ausschalten. Falls du einen Heizungs-Notschalter hast, solltest du trotzdem den normalen Schalter nutzen. Die Heizung wird zwar in beiden Fällen abgeschaltet, aber das wiedereinschalten kann bei manchen Modellen Probleme machen, wenn sie über den Notschalter abgeschaltet wurden.

Wenn da ausschalten steht, reicht es aus, wenn man den An-/Ausschalter (I/0) der Therme betätigt.

Dann ist alles aus.

Einen Gasherd/einen Gasofen sollte man in dieser Zeit auch nicht benutzen.

in der Regel hast du einen Ein-Aus Schalter an der Therme, oder den Not-Aus

kannst dir aussuchen

Hallo,

was soll das sein, eine Gassperrung?

Ich schließe mich den anderen an, Ausschalten bedeutet Ein/Ausschalter betätigen, so dass die Heizung keinen Strom mehr bekommt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung