GAS Preise bei EWE: Abschlag steigt von 93 Euro auf 456 Euro?

2 Antworten

Da passt wohl Wohnungsgröße, Wärmebedarf und Anbieter nicht zum Budget.

Entweder du zahlst den neuen Abschlag, du änderst radikal deinen Wärmebedarf oder du musst in kleinere und besser gedämmte Wohnung umziehen.

Gas ist zwar zeitweise sehr viel teurer geworden, aber mittlerweile auch kaum noch teurer als vor Kriegsbeginn im Februar. Der Preis ging zuletzt stark zurück.

Das heißt dann wohl, dass dein Anbieter nur abartig seine Preise erhöht hat und sich auf Kosten der Kunden schadlos halten will, oder dass du schon vorher deutlich zu wenig Abschlag bezahlt hast für deinen tatsächlichen Verbrauch und deine Nachzahlung ebenfalls saftig ist.