Garten begradigen und schön machen?

4 Antworten

Ohne große Kosten bedeutet Handarbeit. Das Grundstück erscheint sehr groß und ist in handarbeit auf einmal kaum zu bewältigen

Ich würde mir ein realistisches Ziel setzen, beispielsweise ein Stück Rasen, ein Blumenbeet und ein paar Sträucher für dieses Jahr.

Auf dem Rest des Grundstücks legst du kleine Flächen frei und säest dort beispielsweise im Margariten aus.

Die Fläche von dem Rasen musst du komplett von Gras und Kraut befreien, glatt ziehen und nach Vorschrift den Rasen anlegen.

Das Beet gräbst du um und bepflanzt es nach deinem Geschmack.

Es sieht nach ländlicher Umgebung aus, frage doch einen Landwirt, ob er die Fläche mal unter den Pflug nimmt. Das geht leichter und kostet nicht viel, danach kannst du die gepflügte Scholle fräsen (ode vom Bauern fräsen lassen) dann ist der Boden wieder super.

Rasen hat den Nachteil, dass es eine ökologisch tote Zone ist. Blümchenwiese ist besser. Pflanze doch eine Streuobstwiese an.

Blumenacker  08.04.2020, 16:28

Wer einen Rasen will, also einen Teppich im Freien, dem kannst du das nicht ausreden.