Garnier vitamin C Serum?

2 Antworten

Naja, ich habs nicht getestet, war aber kurz davor. Ich interessiere mich sehr für die Chemie in den Produkte und jetzt zu meiner Ansicht:

In dem Produkt ist Glyercerin enthalten, d.h es wirkt klebrig auf der Haut. An dritter Stelle steht Alcohol (was nicht wirklich sehr schlecht ist, wenn es von z.B Feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen umgeben ist. Vitamin C ist da auch auch nicht pur drin, sondern ein Derivat, also quasi ne Abweichung (3-O-ETHYL ASCORBIC ACID) und ganz unten steht auch, dass Parfüm enthalten ist. Zu meinem Fazit: Ich würde es nicht kaufen, es gibt bessere Produkte :).

jennik200046  26.07.2022, 18:20

Naja das Glycerin klebrig wirkt würde ich nicht so unterstützen, kommt auf die Formulierung an. Sonst stimme ich dir eher zu im Rest :) 👍

Ronni914  19.03.2023, 19:40

Der Alkohol in diesem Produkt ist austrocknend weil er KEIN Fettalkohol ist also auch schlecht.

Ich kann keine kaufempfehlung dafür abgeben,aus den Folgenden gründen: Von den Konzentrationen, welche ich so auflisten würde:

1,5 prozent niacinamide

1prozent Salicylsäure

1 Prozent vitamin c

Ist nicht genügend enthalten um wirklich alles aus den Wirkstoffen rauszuholen, man braucht nämlich mindestens 10 Prozent Vitamin C um es wirkbar zu machen. Ab 15 bis 20 Prozent wird es aber schnell aggressiv, also Augen auf beim Kauf!

Ein gutes Serum aus der Drogerie ist das neue L'Oreal Paris Vitamin C serum mit 12 Prozent.

Das Vitamin C serum von nø cosmetics hat zwar 10 Prozent, ist aber auf ölbasis und zieht nicht so gut ein, deshalb kann ich es leider nur abends benutzen, obwohl es morgens besser ist, der Preis ist auch sehr hoch, also keine Empfehlung von mir!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung