Garnelen im Kornnatterterrarium?

2 Antworten

Kornnattern sind Fleischfresser und brauchen Mäuse entsprechender Größe oder kleine Ratten oder Küken als Nahrung. In der freien Natur fressen Kornnattern auch kleine Echsen, Amphibien, Vögel und Fledermäuse. Ausgewachsene Kornnattern fressen alle 2-3 Wochen ca. 1-3 Mäuse.

PipaPo970
Fragesteller

Ich weiß aber dass beantwortet mir die Frage ja nicht wirklich, oder?

LeaMyers  06.04.2024, 21:13

War nicht die Frage?

Kommt drauf an wie groß das Becken ist, aber ich glaube das die Tiere sich schnell verlaufen können und dann sterben. Außerdem brauchen die auch Pumpe und co., halt das, was auch Fische benötigen

PipaPo970
Fragesteller

Glaubst du ohne bilden sich schnell Algen?

LeaMyers  06.04.2024, 21:20
@PipaPo970

Nein, denke nicht. Musst du regelmäßig reinigen. Garnelen essen auch nicht alle Arten von Algen :)

PipaPo970
Fragesteller
@LeaMyers

Mit Steinen wäre es schwierig jeden Tag zu reinigen. Glaubst du mit einer Pumpe muss man es weniger oft reinigen?

Ist btw nur eine Schnapsidee