Garderobe anbringen an Holzwand?

1 Antwort

Den Putz zu durchschlagen ist kein Problem und wenn der Vermieter dir extra sagt, dass du deinen Krempel da mit Holzschrauben anbringen kannst, dann wird die Wand dafür wohl stabil genug sein. Ich geh davon aus, das ist mindestens zehn bis zwölf Millimeter Sperrholz auf einer Unterkonstruktion aus irgendwelchen Latten. Auch den Fernseher sollte das problemlos verkraften, weit besser und einfacher als an einer Rigipswand.

Löcher ankörnen, mit 2,0mm vorbohren und dann die stärksten Holzschrauben rein, die durch die Bohrungen in der TV-Halterung oder was auch immer noch gerade durchpassen. Wichtig ist, dass man die ganze Stärke des Holzes ausnutzt, also die Schrauben besser etwas länger als zu kurz. Besorg dir eine 1m Stabila Wasserwaage und mach dünne Hilfslinien mit Bleistift an die Wand, damit es gerade wird.