Gardasee, was machen?

4 Antworten

Natürlich sämtliche Wassersportarten, Segeln, Boot fahren und in den umliegenden Bergen lässt es sich gut Radfahren, (Berg-)Wandern, Klettern, Motorrad fahren, Paragleiten usw.

An den Ufern des Sees gibt es weitere sportliche Angebote wie Tretboote, Minigolf, Golf, Volleyball, Tennis, Kletterparks, Hochseilgärten, etc.

Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten wie die Isola del Garda, ein Schloss auf einer Insel im See, wo man Wein, Käse und Olivenöl verkosten kann. Oder eine Kirche, erbaut an einer steilen Felswand. Es gibt zahlreiche Orte mit beschaulichen alten Gassen, Burgen, Häfen, Türmen, Brücken und Festungen.

Es gibt antike Ruinen aus der Römerzeit, z.B. in Sirmione.

Es gibt mehrere botanische Gärten und Vergnügungsparks, allen voran das Gardaland, ein sehr toller Themenpark mit Achterbahnen, Wasserbahnen und Fahrgeschäften, vergleichbar mit dem deutschen Phantasialand.

Auch kulinarisch ist die Gegend beliebt. Man kann großartigen Wein direkt aus der Region trinken, köstliche Früchte selbst pflücken und verkosten und die beste italienische Küche genießen.

In den Abendstunden laden zahlreiche Restaurants, Bars, Cafés und Clubs direkt an den Ufern des Sees ein, die Lichter, die sich im Wasser spiegeln, zu bestaunen, romantische Zeit zu zweit zu verbringen oder Party mit Freunden zu machen.

Ich war bereits zweimal am Gardasee und würde jederzeit wieder hin fahren.

Google mal ein bisschen, es gibt da soweit ich weiss einen Wasserrutschenpark, und auch einen Hochselgarten wenn es ein bisschen Action sein soll.
Ansonsten kann man neben schwimmen auch auf die Berge laufen und gut essen, vor allem abseits der üblichen Touristenorte

Hey! :)

Hier wirst du fündig😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊