GardaSee Welche Sprache gibt es dort?

4 Antworten

manche sprechen auch deutsch aber hauptsächlich italienisch

Am Gardasee wird Italienisch gesprochen. Da aber das deutschsprachge Südtirol nicht sehr weit ist und außerdem der Gardasee schon seit mindestens 60 Jahren beliebtes Ziel deutscher, österreichischer und deutschsprachiger schweizerischer Urlauber ist, wirst Du an vielen Orten mit Deutsch durchkommen. Trotzdem: es empfiehlt sich sehr, wenigstens ein bisschen Italienisch zu können, weil dieses Gebiet praktisch immer italienisch-sprachig war.

Der Gardasee ist suuuper. =)

Dort wird sowohl Italienisch als auch Deutsch gesprochen. Da er in Norditalien liegt, sprechen dort viele Deutsch, nicht nur Italienisch... besonders, weil dort viele Urlauber und Touristen jedes Jahr hin kommen. Mit Deutsch kommst du also weit genug.

Grüße

Gardasee = Italien, Sprache in Italien ???????? Aber wenns um Geld geht, das die von euch haben wollen, können die plötzlich auch deutsch.