Garantieverlust beim selbständigem entdrosseln?

3 Antworten

Deine Angst ist nicht unbegründet! Warum sollte der Hersteller oder der Händler eine Garantie/Gewährleistung aufrecht erhalten, wenn an dem Gerät jemand herumgeschraubt hat, der dazu offiziell nicht "berechtigt" ist? Geht das Ding kaputt, weil Du einen Fehler gemacht hast, bist Du selbst schuld, nicht Hersteller oder Händler. Macht der Mechaniker beim Händler den Fehler, sieht es anders aus.

Einen Roller mit 50 ccm entdrosseln? Die bremsen der 2-Räder sind meist nicht für mehr Ausgelegt. Du musst also auch andere Teile nachrüsten. Sonst geht die Betriebserlaubnis verloren. Außerdem musst du den Roller ummelden und den Umbau beim TÜV abnehmen lassen
Das Versicherungskennzeichen ist nicht für Leichtkrafträder zulässig.

Wieso soll die Garantie verloren gehen?