Garantie beim Roller!

5 Antworten

Du der verarsccht dich. Er muss kommen ob er will oder nicht. ich hofe mal für dich das du den Kassenbon behalten hast. Ruf ihn am besten gleich morgen früh an und sage ihm das er sofort kommen muss da mit deinem Roller etwas nicht stimmt. Weise ihm am telefon noch einmal ausdrücklich daraufhin das du sonst gerechtliche wege einführen musst. Dann wird er auf jeden fall kommen und wenn er dir etwas einredet von wegen selber kaputt gemacht mach dir darum keinen Kopf den das machen die meisten händler falls sowass bei dir eintritt geh zu deinem Anwalt und klär das gerichtlich den du hast eine garantie auf diesen Roller

Liebe grüße und viel Glueck LiebeDeineLiebe

AmyJill
Fragesteller

ich habe ja noch alle papiere usw. danke für die gute antwort.

Eichbaum1963  22.01.2011, 00:24

Nuja, kommen muss er nicht, aber Gewährleistung muss er auf jeden Fall geben.

Abholen muß er ihn nicht,aber der Schaden dürfte sicherlich noch auf Garantie laufen.Wenn der Roller nur Probleme macht rate ich dir dringend schnellstmöglicht die Kiste zu verkaufen.Es gibt andere Marken da geht so gut wie nie was kaputt.Hab da auch schon meine Erfahrung gemacht.

AmyJill
Fragesteller

wieso muss er nicht abholen? wie soll ich das teil sonst dorthin bekommen?

Eichbaum1963  22.01.2011, 00:26
@AmyJill

Tja, Abholung fällt nicht unter die Gewährleistung. Dazu brauchste schon einen Schutzbrief, z. B. ADAC, gibts zumindest bei Autos auch oft vom Hersteller.

Hallo, mein Sohn hat sich auch gerade einen neuen Roller der Marke Peugeot gekauft. Momentan laueft noch alles gut. Der Haendler hier holt den Roller kostenlos ab.. Nur als Vergleich. Wie die rechtliche Seite ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Viel Glueck

Fahr mit deinem Roller direkt zum Händler. Die 40€ sind Anfahrtskosten und Transport des Rollers, ist nicht in der Garantie mit drin.

AmyJill
Fragesteller

ja aber ich bekomme ihn doch nicht mehr an und wie soll ich ihn denn dorthin bekommen?

Jaa muss gemacht werden schon