Frage von Dermanilor, 21

Mit Roller in freie Werkstatt?

Hey, hab meinen Roller seit ca 1 Jahr und muss jetzt zur 1000km-Inspektion. (Yamaha Aerox / gedrosselt auf 30 weil Mofa) Das Problem ist, dass der Händler 50 km weit weg ist. Kann ich auch einfach zu einer guten freien Werkstatt gehen oder muss ich in eine Vertragswerkstatt bzw. zum Händler damit mit Garantie usw. Alles passt?

Antwort
von derhandkuss, 7

Hast Du den Roller vor einem Jahr neu gekauft? Dann solltest Du besser in eine Vertragswerkstatt, die Dir die Inspektion macht. Musst Du später nämlich mal die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, können die Dir eventuell Schwierigkeiten machen, wenn Du in eine freie Werkstatt fährst.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 8

Solange die Werkstatt eine qualifizierte Fach Werkstatt ist.

Wird die Garantie aktiv bleiben.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum,zu glauben,das die Garantie nur durch die Vertrags Werkstatt bestehen bleibt.

Das einzige Problem könnte sein,das bei einem Garantie Anspruch die freie Werkstatt,nicht das finanzielle einzureichen kann beim Hersteller.Das sollte die Vertrags Werkstatt machen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten