Garantie auf betten?

6 Antworten

Es gibt keine Garantie weil dir das Bett zu klein ist. Wenn Du das Bett innerhalb der letzten 14 Tage online gekauft hast, könntest Du es zurück geben. Der Verkäufer könnte jedoch eine Nutzung berechnen und Du musst Die Versandkosten übernehmen.

online gekauft?

tja - das Widerrufsrecht von 14 Tagen ist vorbei, dass das Bett zu klein ist, merkt man nicht nach 4 Monaten

Garantie trägt der Hersteller, Gewährleistung der Händler. da kein Mangel besteht - kein recht auf Umtausch

Dir fällt erst nach 4 Monaten auf, dass dir dein Bett zu klein ist?

Vor allem wie groß bist denn du? Über 1,90 m?

Aber nein, das Bett kannst du natürlich jetzt nicht mehr zurück geben.

Dass dir das Bett zu klein ist, hat auch nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

problemeiwn
Fragesteller

Nein, ich schlafe auf dem bauch so das ich weit unten liege aber trotzdem danke.

ehrsam  20.12.2021, 06:53
@problemeiwn

Sorry, anderes Thema;
unabhängig solltest du vom 'Bauchschlaf wegkommen, sonst
bekommst du früher oder später schwere Rückenprobleme.

Ich denke nicht aber probier es, im schlimmsten Fall bekommst du ein Nein als Antwort.

Nein, das Bett war schon bei Kauf zu klein - das ist kein Produktfehler, den der Hersteller zu beseitigen hat. Oder ist das Bett trotz beachten der Waschanleitung eingelaufen?