Ganzes gesich glitzert bei lidcshatten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich194!

Damit der Glitzerlidschatten nicht dein Gesicht bedeckt, gibt es 2 Dinge, die du beachten solltest:

1.) Damit der Lidschatten nicht unter die Augen bröckelt und das Gesichts-Make-Up ruiniert gibt es einen kleinen Trick:

Vor jedem Griff zum Lidschatten:

Zuerst eine Schicht losen Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln! Jetzt kannst du deinen Lidschatten beruhigt auftragen, und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln unter den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

2.) Lidschattenauftragetechnik:

  • Zuallererst sollt du eine Eyeshadow-Base (Lidschatten Base) auf die oberen Augenlider auftragen! Laß diese kurz einziehen (trocknen)!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Glitzerlidschatten (darüber) auf! Fertig!

So hält der Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

Mit diesen beiden Punkten läßt sich vermeiden, daß das ganze Gesicht glitzert!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Ein großer Pinsel der normalerweise für Rouge geeignet ist, macht es auch. Einfach danach mit dem Pinsel über das Gesicht gehen. Aber aufpassen, dass der Pinsel auch sauber ist.

Schmink die Augen zuerst. Dann den Gitzer aus dem Gesicht entfernen (z.B. mit einem Pinsel) und den Rest des Gesichts schminken.

Hier noch ein Tipp zu den schon genannten: Benutz eine Lidschatten Base, eine gute und billige ist die I love Stage eyeshadow Base von Essence. Damit hält der Lidschatten auch besser und ,,fällt'' nicht runter von deinen Lidern :)

Ganz einfach, einfach ein stück papier an deine Auge machen damit nichts runter pudert. Da gibt es auch extra stücke.