Ganzer putz ab oder ausbessern?

2 Antworten

Um dieses ganz glatt zu spachteln muß man schon mehr Erfahrungen haben,daher Dir empfehlen an der Wand mit günstige Spachtelmasse auf der Rückseite der Rigipsplatte als mehrere dickere Kleckse und dan an die Wand dranmachen und komplett etwas fester mit beide Hände koplett an die Wand andrücken,danach nur die ganzen Fugen in zwei bis drei mal zu und zu Schluß glatt spachteln und zwischendurch natürlich immer wieder glattschleifen bis die ganzen Fugen nicht mehr zu sehen und zu erkenen kann,auch nicht nur stellenweise sondern die ganzen Fugen die Gespachtelt werden müssen,danach mit Tiefgrund mit einer Gardena Pumpe oder ähnliches einsprühen dann trocknen lassen und dann Tapezieren und danach wieder satt Tiefgrund auf die Tapete falls Raufaser Tapete oder ähnliche,erst danach in zwei oder drei mal satt mit Farbe streichen,bitte nicht danach richten was auf dem Farbeimer an Quadratmeter Zahl angegeben wurde nach gehen sondern immer das doppelte rechnen,wenn es in einmal nicht deckt und zwei mal streichen muß,dann am besten 4 Eimer kaufen als in nachhinein ein zweites mal los fahren zu müssen Farbe nach kaufen zu verhindern.

Woher ich das weiß: Aus Berufserfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lina50
Fragesteller

Hallo das Zimmer ist seit Monaten schon fertig alles gute

Wuschel15  07.07.2023, 11:53
@Lina50

Es ist aber am einfachsten,an der Wand mit Spachtelmasse an die Wand zu kleben,da man ohne Erfahrungen,es nicht so glatt spachteln kann.

Daher Ihnen den Vorschlag gemacht.

Oder wenn Sie jemand kennen,der richtig gut spachteln kann und beruflich gelernt hat es für Sie ganz glatt spachtelt auch die möglichkeit.

Daher Ihnen den Vorschlag machen,ehemals Ebey Kleinanzeigen,was jetzt nur noch Anzeigen heißt jemand in Ihrer gegens suchen,mit Berufserfahrung,der das für Sie in zwei oder drei mal spachteln macht,aber nicht wenn Sie es selber machen ohne entsprechende Erfahrungen nicht ganz glatt wird wie der Rest der Wand.

Ich sage es Ihnen aus Berufserfahrung und für einem Laien,nicht funktioniert das es ganz glatt wird.

Wuschel15  07.07.2023, 11:56
@Wuschel15

Die Fugen kann man selber auch ohne erfahrungen spachteln sodas diese komplett glatt wird und keine Fugen sehen und nicht erkennen kann,wenn Sie es so Spachteln wie ich es Ihnen geschrieben hatte.

Wuschel15  07.07.2023, 11:58
@Wuschel15

Wenn ich bei Ihnen in der Nähe wohnen würde,würde ich es für Sie spachteln,aber bestimmt weiter Entfernt wohnen.

Wuschel15  07.07.2023, 12:27
@Lina50

Das freut mich und hoffendlich alles gut geworden und zufrieden ?

wie tief sind die Löcher?

ist das, was noch da ist, solide?

bei tiefen Löchern würd ich mit Rotband vorarbeiten, wenn solide und die Löcher nicht sehr tief, dann würd ich mit Gelbband Flächenspachtel (Auftrag mit Traufel) arbeiten - super zu verarbeiten, geht schnell, wunderschönes Resultat.

Lina50
Fragesteller

Die Löcher sind wirklich nicht tief eigentlich noch nicht mal 1 cm

horribiledictu  01.02.2023, 21:54
@Lina50

Rotband Flächenspachtel (nicht den Haftputz!) - lässt sich auf Null ausziehen nach der geschätzten Fläche udn Tiefe wird 5kg wohl knapp, aber 10kg is nur minimal teurer (rechne mit rd 20.-)