Ganz normal Ferien beim Abitur?

7 Antworten

Hallo,

ja, in der Oberstufe gelten alle Ferienregelungen wie für andere Schüler auch. Nur der letzte Unterrichtstag in der 13. Klasse ist bereits deutlich früher (z.B. direkt vor Beginn der Osterferien). Die schriftlichen Abiturprüfungen liegen zwischen dem Ende der Osteferien und meherere Wochen vor Beginn der Sommeferien. Danach folgen dann die mündlichen Prüfungen (normale und Nachprüfungen). Die Übergabe der Abizeugnisse (=letzter Tag als Schüler) erfolgt vor Beginn der Sommerferien.

Gruß

RHW

Hallo!

Es gelten die gleichen Ferienzeiten wie für die Mittel- und Unterstufe.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Ashley1414
Fragesteller

Danke schön!

ja sicher 😊

Ashley1414
Fragesteller

Vielen Dank

Auch in der Sekundarstufe II hat man die bundeslandüblichen Ferien.

Ja habe gerade die 11. Geschafft jetzt geht's in die 12. Klasse.

Alles ganz normal, Ferien, Feiertage alles wie in den anderen Schulen auch.

Ashley1414
Fragesteller

Okay. Danke!!