Gaming Stuhl sinkt nach einer gewissen Zeit nach unten, normal?

4 Antworten

Hatte ich bei meinem alten auch.

Die Funktion ist einfach irgendwann kaputt, sind normale Nutzungserscheinungen. Wenn dich das stark beeinträchtigt, solltest du einen neuen kaufen. Sonst kannst du ihn auch einfach weiterhin benutzen.

H20necessary
Fragesteller

Kann man das Teil austauschen?

Kartoffelfres79  30.01.2022, 12:38
@H20necessary

Kommt denke ich mal auf das Modell an. Ich glaube aber nicht, dass der Hersteller Ersatzteile anbietet

Da lässt die Gasdruckfeder nach, das ist bei diesen günstigen Modelle eh ein Verschleißteil , kann man aber „einfach“ austauschen, passende Federn gibt es überall.

Hydraulik defekt. Da wird bald ein neuer fällig.

die Gasdruckfeder hat ne Macke - der kann den Druck nicht mehr halten - dadurch sinkt der langsam ab