Gaming Setup, auf was muss ich achten?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

bei dem Budget würde ich die Aufteilung so machen: Monitor für 150 Euro, Maus + Tastatur für 70 Euro und den PC dann für 780 Euro. Da bietet sich dann eines von diesen Setups hier an:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5817-ryzen-5-5132.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5760-ryzen-5.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du ein Gaming-Setup für 1000 Euro kaufen möchtest, solltest du auf folgende Dinge achten:

  1. Prozessor: Ein guter Prozessor ist wichtig für die Leistung deines PCs. Ein Intel Core i5 oder i7 oder ein AMD Ryzen 5 oder 7 sind gute Optionen.
  2. Grafikkarte: Eine gute Grafikkarte ist entscheidend für die Grafikqualität in Spielen. Nvidia- oder AMD-Grafikkarten der Mittelklasse sind hier eine gute Wahl.
  3. Arbeitsspeicher: 8 GB RAM sind das Minimum, 16 GB sind jedoch besser für Gaming.
  4. Festplatte/SSD: Eine SSD bietet schnellere Ladezeiten als eine herkömmliche Festplatte.
  5. Monitor: Ein Full-HD-Monitor mit einer hohen Bildwiederholrate von mindestens 60 Hz ist empfehlenswert.
  6. Tastatur und Maus: Suche nach einer Tastatur und Maus mit guten Sensor und guten Tasten.

Es gibt viele Websites und Foren, auf denen du dich über PC-Komponenten und Gaming-Ausrüstung informieren kannst, zum Beispiel die Websites von Herstellern, Technologie-Websites und Online-Shops. Es gibt auch spezielle Foren für PC-Enthusiasten, auf denen du Fragen stellen und Meinungen von anderen Nutzern lesen kannst.


Henning6835  26.01.2023, 14:33

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber die Antwort klingt für mich nach Strg C und Strg V von ChatGPT

1
FrohesNeues2023  26.01.2023, 17:54
@Henning6835

Mal gucken was ChatGPT dazu sagt: Es tut mir leid, wenn meine Antwort so klingt. Als generative AI-Modell trainiert, nutze ich oft bereits vorhandene Informationen, um auf neue Fragen zu antworten. Ich versuche jedoch immer, die Antworten so präzise und hilfreich wie möglich zu gestalten. Wenn du spezifischere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

0

Wichtig sind 2 Dinge

Erst planen dann kaufen, dann geht dir das Geld nicht aus.

Gehe sicher, dass alle Teile miteinander kompatibel sind. Z.b. bringt dir eine Hammer GPU nix wenn du ne schlechte CPU hast usw.