Gaming Prozessor Intel oder AMD?

2 Antworten

Für gaming:

7800x3D + B650 (freie Auswahl).

Wenn du auch rendern willst, dann solltest du zu Intels 14. Gen greifen. Allerdings sind die aufrüst Möglichkeiten stark begrenzt.

Woher hast du die Info, das AMD mehr Probleme bereitet?

Lg

BadMojo777
Fragesteller
  • Es geht mir nur um einen reinen Gaming Pc! habe gelesen das Intel gut mit Nivida harmoniert und stabiler läuft als AMD? AMD soll angeblich manchmal probleme mit Speicher machen. Daher denke ich das der Intel i7-14700K eine gute wahl ist.
Usj89  04.02.2024, 16:07
@BadMojo777

Reines gaming bist bei AMD derzeit besser aufgehoben...

Stabilität bieten beide Systeme

Aufrüstmöglichkeiten sind bei AMD derzeit auch besser. Für Intel 15, braucht's wieder ein neues Board.

Für AMD kommen noch ein paar Gens die auf die aktuellen Boards passen werden.

Faultier2917  04.02.2024, 16:42
@BadMojo777

So ein Quatsch, AMD läuft genauso stabil. Der 14700K ist außerdem auch schon ein ziemlicher Hitzkopf.

Wenn es um Gaming geht solltest du den 7800 X3d nehmen.

Intels die ähnliche Gaming-Leistung bringen sind mehrere Hundert euro teurer als der.

Der einzige Kritikpunkt wäre das die x3d bei sachen die nicht mit Gaming zu tun haben dann vergleichsweise wenig Power haben. Da wäre man dann bei den teureren Intels besser aufgehoben wenn man sachen macht die auf die GPU gehen und keine Spiele sind.

Die besten Motherboards für einen 7800 X3D müsste ich hingegen ebenfalls nachschlagen.

BadMojo777
Fragesteller

"Die besten Motherboards für einen 7800 X3D müsste ich hingegen ebenfalls nachschlagen." - das wäre Super :-)