Gaming PC Zusammenbau?

2 Antworten

Der schwierigste teil ist wohl das zusammenstellen der Komponenten.

Bevor du irgendwas Kaufst musst du bereits sicher sein das alles miteinander kompatibel ist und zusammenpasst. In Deutschland hast du zwar das Fernabsatzgesetz, welches dafür sorgt dass du innerhalb der ersten 2 Wochen teile zurücksenden kannst, aber nichts ist nerviger als alle teile daheim zu haben und darauf warten zu müssen dass eine Komponente erstattet wird damit du die richtige kaufen kannst.

zwar auf englisch, aber ich kann dir empfehlen dass du dir dieses Video dazu mal anschaust: https://youtu.be/BL4DCEp7blY

Ich bevorzuge es, weil es so ziemlich alle fragen die aufkommen können einmal abhakt und dir hilft diese zu beantworten oder zumindest zu spezifizieren um dir gezielter Hilfe zu holen.

Pechele
Fragesteller

Danke schön

Auf youtube gibt es zu dem Thema zahlreiche Videos, von denen du dir etliche zum einarbeiten in das Thema anschauen solltest. Oder du suchst dir jemand in deinem Umfeld, der Ahnung hat, damit ihr das gemeinsam macht.

Pechele
Fragesteller

Ich hab aus meinem Umfeld niemanden☹️

maja0403  31.12.2022, 01:20
@Pechele

Dann nutze youtube. Das Thema ist viel zu komplex, als das man das mal eben hier abhandeln kann.

maja0403  31.12.2022, 01:21
@Pechele

Mehrere und ich habe mir selbst beigebracht, sei selbst zu bauen und zu reparieren, wenn notwendig.

Pechele
Fragesteller
@maja0403

Und was hast du für eine GPU in deinem PC

Pechele
Fragesteller
@Pechele

Weil ich hab angst dass ich etwas falsch mache und etwas kaputt mache und dann sind 1000€ futsch

maja0403  31.12.2022, 01:23
@Pechele

Das ist doch unwichtig, weil du mit den Angaben so isoliert nichts anfangen kannst. Es kommt auf das Gesamtkonstrukt an, welches auf die jeweilige Nutzung hin ausgelegt werden sollte. Und dann aufs Budget.

maja0403  31.12.2022, 01:23
@Pechele

Deshalb erst einmal fleißig auf youtube lesen und dann, wenn du so weit bist, gezielt Fragen stellen.

Pechele
Fragesteller
@Pechele

Und als CPU ein ryzen 5.gen und als gpu rx 6600 . 16gb ram

maja0403  31.12.2022, 01:25
@Pechele

Da kommst du nicht weit mit, vor allem nicht, wenn du Spiele spielen wilst, die einige Bedingungen gen an die Hardware stellen.

Irgendjamand232  31.12.2022, 01:26
@Pechele

Eben, schau dich auf youtube um und informier dich bei Kanälen wie hardwaredealz oder Kreativecke. Dort findest du viele Infos über den Zusammenbau.

Pechele
Fragesteller
@Pechele

Aber… passen cpu und gpu zusammen?

maja0403  31.12.2022, 01:27
@Pechele

Nichts, ich stelle keine PCs in dem Preissektor zusammen. Das ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.

Pechele
Fragesteller
@maja0403

Könntest du mir ein video von hardware dealz empfehlen wo die das erklären?

maja0403  31.12.2022, 01:31
@Pechele

Nein kann ich nicht. Schaue dir einfach mehrere Videos an. Ich kenne die Videos nicht, weil ich sie nicht brauche und habe deshalb keine Ahnung, was brauchbar für dich ist.

Pechele
Fragesteller
@maja0403

Hä und woher kennst du ihn dann?

Pechele
Fragesteller
@Pechele

Wie viele PCs hast du so ca. Zuhause?

Pechele
Fragesteller
@maja0403

Ouhhh das ist ja mal ne ordentliche nummer. Könntest du mir eins schenken?