Gaming pc zu teuer - mifcom?

9 Antworten

Ist schon teuer. Denke so 150€ mehr als Eigenbau. Solltest aber schnelleren Ram nehmen. Außerdem würde ich zum Ryzen 5 2600 (/-X) raten.

magwinter
Fragesteller

Wieso den ryzen 5? Der hat 2 kerne weniger und ne schlechtere Single core Performance?!

KurixYT  17.11.2019, 23:44
@magwinter

2 Kerne weniger, bessere Single core performance. Für nur Zocken besser. Falls du streamst oder cuttest natürlich beim Ryzen 7 bleiben

asdundab  18.11.2019, 05:24
@magwinter

@KurixYT

Meinst du den 3600 statt dem 2600?

Denn der 2600 wäre in allen Belangen schlechter als der 2700X

Tortelinchen451  17.11.2019, 23:40

Finde ich auch !

Ich nutze selber den R 5 2600

Selbst wenn ich GTA spiele, ist der Prozessor meist nicht über 10% Auslastung !

Überteuert und auch keine sehr gelungene Konfiguration. Bei solchen Fertig-PCs wollen sie auch solche Hardware wie die GTX 2060 mit nur 6GB loswerden, weil die so niemand mehr kauft, seit es die 2060 Super mit 8GB VRam gibt. Dann sind 256 GB für eine System SSD viel zu wenig. Moderne Spiele können heute schon bis zu 160GB groß sein, siehe RDR 2. Und auch der Ram ist ein Witz. Was soll das, mit nur 2400 MHz. Ein 16GB Kit mit 2x8 GB und 3000MHz kostet gerade mal so ca. 55€. Die CPU ist zwar sehr gut, aber wer hauptsächlich den PC für das Gaming nutzen will, der wäre mit dem neuen Ryzen 3600 besser bedient. Allerdings, wer noch Videobearbeitung nebenher macht, ist wohl mit dem 2700X besser bedient. 2 Kerne mehr können sich da schon bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Naja ist ok für nen fertig pc... aber du könntest wenn du ihn selbst baust halt noch 200-300€ sparen.

magwinter
Fragesteller

Das weiß ich, nur leider hab Die Zeit und nerven nicht dazu :/ trotzdem danke für deine Antwort :)

Absolut überteuert. Würde außerdem einen Ryzen aus der neuen Generation nehmen, am besten dann den 3600x, der ist preislich etwa auf dem niveau des 2700x, aber in Spielen deutlich schneller.

Wenn du bei Mindfactory bestellst, sparst du dir um die 200€, Mifcom ist immer extrem überteuert. Für 100€ bauen die dir den auch zusammen bei Mindfactory, was aber auch kein Problem ist dies selbst zu tun, außer dir fehlt ein Arm oder ne Gehirnhälfte oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Definitiv etwas teuer, und vorallem ist das Netzteil ziemlicher Müll.

Schau mal bei Dubaro oder Hardwarerat.

Einen Ryzen 7 würde ich nur bei Videoschnitt oder Streaming nehmen. Zum reinen Gaming hat ein Ryzen 5 ein besseres P/L Verhältnis. Dann ist auch eine bessere Grafikkarte drin.

Beispiel:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

asdundab  18.11.2019, 05:23

Für Games Streaming solltest du i.d.R. mit einem 3600(X) besser dran sein.