Gaming PC Wishlist | Feedback?

2 Antworten

Hallo,

das Setup passt so. Beim Netzteil reicht auch schon die 650 Watt Version aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Pixie633
Fragesteller

Sicher? Ich weiß der 7 7800x3d ist sehr sparsam aber mit einer rx 7900xtx? Wie viele Watt braucht die Radeon denn im Schnitt?

WieArt  26.12.2023, 22:14

Also Kollege ich besitze einen Ryzen 7 3700x und einen 7800 xt und mein Netzteil ist schon bei 638 Watt.

Pixie633
Fragesteller
@WieArt

Meinst du mich oder Technomanking?

Technomanking  26.12.2023, 22:57
@WieArt

Die Karte zieht nicht mehr als 270 Watt. Selbst wenn man für den Prozessor noch grosszügige 200 Watt rechnet kommt man da locker nicht auf so viel

Pixie633
Fragesteller

Joa jetzt habe ich 2 Antworten die das gegenteilige behaupten :/

Also. Ram wird nicht beeinträchtigt vom Kühler. Jedoch würde ich 3 Sachen ändern: Das Netzteil ist schwach und könnte bei OC am Limit sein. Die CPU braucht mehr Kühlleistung weil es schon ein Top Modell ist, also ist einen AIO zu empfehlen. Da kann auch eine Günstige für 100€ gut sein. Außerdem solltest du den RAM bei der CPU wechseln denn die 7800x3D akzeptiert max 5200 mhz in dual channel. Das heißt du gibst mehr Geld aus für die gleiche Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus