Gaming-PC von Greed auf Amazon gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming-PC [...] auf Amazon gut?

Nein, gaming PCs auf Amazon sind grundsätzlich nicht empfehlenswert.

Und bei der Gelegenheit ...

Auch von MediaMarkt/Saturn, Otto und eBay (neu) solltest du die Finger lassen.

nur bitte keine AMD 5000er CPU, wegen den nicht mehr vorhandenen Aufrüstungsmöglichkeiten

Ahja, also lieber eine CPU für Intels Sockel 1200 der bereits vor 3 Jahren abgeschrieben wurde.

welchen bis würdet ihr mir empfehlen bis höchstens 1350€?

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
DoubbleBubble
Fragesteller

Das mit dem Sockel 1200, das habe ich nicht gesehen :/. Danke aber für Deine Hilfe und Empfehlung :D

Das ist ein typischer Blender.

Nur weil das Teil blinkt wie ein Weihnachtsmann hat es noch lange nichts mit Gaming zu tun.

Das ganze wird zwar bei Amazon verkauft, der Verkäufer ist aber so eine Hinterhof-Klitsche wo dann IRGENDWAS verbaut wird.

Die CPU ist veraltet und beim Rest wird wohl das billigste vom bililgen verbaut.

Meist läuft die Abzockmasche so das ein gebrauchter Büro-PC dann mit ein paar Lichtern und eine bilige Graphikkarte gepimpt wird.