Gaming pc startet nicht?

2 Antworten

Wenn er schon ein bisschen älter ist, also älter als fünf sechs Jahre, dann könnte es sein, dass er wegen einer leeren Mainboardbatterie nicht mehr startet. Hatte ich vor ein paar Wochen beim PCs eines Bekannten. Der war ein paar Wochen im Urlaub, und dann hatte der Rechner Probleme beim Starten. Allerdings anders als bei dir. Nach dem Einschalten drehten sich die Lüfter, dann ging der Rechner kurz danach aus und sprang dann wieder an und das hätte er bis in alle Ewigkeit gemacht, wenn ich ihn nur gelassen hätte ;-) Am Bildschirm wurde kein Signal ausgegeben.

Nachdem ich die alte CR2032 Zelle entfernt hatte, steckte ich eine neue frische 3 V CR2032 Zelle hinein, startete den Rechner, tippte mich irgendwie mit ENTF oder F1 oder F2 ins UEFI und korrigierte dort das Tagesdatum und die Uhrzeit, drückte F10 zum speichern und startete dann neu. Windows 10 Pro lud schwuppsdiwupps und alles war wieder prima.

Lass doch mal hören, wie es bei dir dann so erging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreazey
Fragesteller

Pc ist 4 Monate alt mit einer 4070ti graffikarte