Gaming pc richtig updaten?

2 Antworten

Windows aktualisiert grundsätzlich nur Windows.

Da werden keine Treiber mit aktualisiert ausser die die bei Win mit dabei sind und das sind also z.B. für eine Standard USB-Maus.

Und wie ich das mache ? Ausser Win-Update sind automatische Updates bei mir ausgeschaltet und die Treiber werden geupdatet wenn es probleme bzw. Hinweise gibt das das passieren sollte.

clownfish803  17.08.2023, 19:26

Du redest dir auch den Tag mit quatsch schön.

Windows aktualisiert grundsätzlich nur Windows.

Und einige Millionen Grafikkarten auch.

Chipsets auch.

Netzwerkkarten auch.

Z.b. Touchpad Treiber von Synaptics und oder ELAN auch.

Diverse Treiber wie Fingerprinter Treiber unterschiedlichster Hersteller auch.

Man glaubt manchmal echt nicht, was die Leute hier schreiben.

MaskoZzZ
Fragesteller
@clownfish803

Also wen es für meinen ryzen 5 5600 Prozessor ein neues Update geben sollte würde das über Windows update gehen ?

AnimeLOL  17.08.2023, 21:12
@MaskoZzZ

Nein um Chipsatz treiber muss man sich selber kümmern. Bei der Grafikkarte auch. Und Programme ebenso.

Asporc  17.08.2023, 21:13
@AnimeLOL

Danke!

Nach dem ersten Pöbelsatz habe ich mir den Rest nicht mehr angetan. Schön das du das gemacht hast.

Ich mache es mir da ganz einfach. Ich gebe da folgendes ein:

sudo pacman -Syu

Mit dem Command updatet sich mein komplettes System. Treiber, Programme, Kernel, Patches etc.