Gaming pc Kaufen bitte um Vorschläge?

6 Antworten

Würde AM5 nehmen.

7500f + 7700xt wäre für full HD vollkommen ausreichend.

Oder um das Budget etwas mehr auszureizen:

7600x + 7800xt

Geht dann auch für höhere Auflösungen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Du wirst, bei den ersten beiden PC's, die du im Leben kaufst, immer irgendeinen Mist zusammenkaufen....

Entweder zu teuer oder schlecht zusammenpassende Hardware...

Dann wirst du dich informieren und beginnen, selbst Teile zu tauschen...

Dann baust du deine zukünftigen PC's selber..

Und dann hast du genau das, was du willst...

Wir wissen, du willst spielen - aber welche Spiele ?

Updates Ändern die Systemanforderungen von aktuellen Spielen.

Willst du auch nach Jahren noch halbwegs aktuell sein, oder soll der Rechner für jetzt, genau passen und du kaufst in nem halben Jahr, wenn dein Spiel nicht mehr flüssig läuft, den nächsten ?

Das solltest du alles angeben und auch bedenken, wenn du einen Rechner konfigurieren lässt...

Und es ist ja nicht nur der Rechner - als Neuling hat man zum Beispiel, keinen Monitor - oder hast du den schon ?

Tastatur ist oft dabei, Maus vielleicht, Controller nicht..

Ein Laptop hätte das alles und wäre mobil, da kommst du aber mit dem Preis nur selten hin...

Da hast du Glück, für UNGEFÄHR 1500€ bekommst du schon grade eben so eine rtx 4070ti in deinem Rechner, die ist wirklich schon absurd schnell und mit den allermeisten aktuell gezockten Spielen absolut unterfordert, aber das macht ihr ja nix aus, wenn sie erst in 2 Jahren mal so richtig was zu tun bekommt:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.5-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=77

Der PC wird höchstens mal von Hogwarts Legacy und einigen Simulatoren oder Strategiespielen ausgereizt. Der PC wird für jeden Kunden getestet ob er absturzfrei unter Belastung laufen wird, daher musst du dir keine Gedanken machen ob alle Einzelteile miteinander harmonieren.

schortkramer  02.01.2024, 13:17

Die gabs vorerst in Deutschland nur bei AGANDO. das ist halt ne chinagrafikkarte. dubaro ist erst drangekommen als agando in die insolvenz ging. würd ich aufgrund von fast zwingend auftauchenden Treiberproblemen keinem totalem Anfänger empfehlen.