Gaming PC gute Entscheidung?

2 Antworten

Hallo,

das ist ein ganz solider Fertig-PC. Allerdings ist die Grafikkarte etwas störend. Nur 12 GB VRAM sind in dem Preissegment doch sehr mager. Alternative:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html

LG

michael11224
Fragesteller

bei dem muss man die Grafikkarte selber einbauen warum auch immer

Technomanking  17.04.2024, 00:27
@michael11224

Beim Transport kann das Mainboard bzw. der PCIe Slot kaputt gehen. Kannst du aber auch im Konfigurator ändern, so dass die Grafikkarte im eingebauten Zustand kommt

Dazu kann ich dir empfehlen. Aber bisschen mehr Festplattenspeicher, würde dir im Endeffekt auch nicht so schaden. Ich kenne es von mir selber, dass ich sehr oft,
dann die Festplatte aufräumen muss, wegen des Datenmülls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows

michael11224
Fragesteller

Also meinst du 2TB SSD Speicher? Leider kann ich das bei Dubaro nicht ändern und kenne mich nicht so aus und bin schon länger auf der Suche.

TheAric  16.04.2024, 21:44
@michael11224

Sofern du den Speicher auswählen kannst, solltest du 2 TB SSD wählen.

michael11224
Fragesteller
@TheAric

Leider geht das nicht ich bin somit auch immer mit 1TB ausgekommen. Prozessor und Grafikkarte sind gut? Oder lieber 4070Ti Super oder macht das kein unterschied?

DoraNx  16.04.2024, 22:18

Guter Vorschlag! Denke aber der 1TB Speicher sollte nicht so schnell voll sein, dass man nicht auch später noch Festplatten adden kann :)