Gaming PC für GTA 5 RP?

3 Antworten

Mein Budget würde ich mal auf bis 1200€ festlegen, wenn jemand etwas günstigeres hat, natürlich auch gerne!

In dem Preisbereich sollte eigentlich jeder PC GTA flüssig wiedergeben können.
Allerdings verlangst du Amazonlinks und davon würde ich dir eher abraten.

Auf diversen anderen Seiten bekommst du für dein Geld deutlich mehr.
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Auf Amazon eigentlich nur OEM PCs oder teilweise sogar veraltete Angebote die dem Preis nicht mehr gerecht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

marvin991950
Fragesteller

Okay, wenn du von Amazon auf jeden Fall abrätst bin ich natürlich auch für anderes offen. Die Seite die du gepostet hast, welchen würdest du mir dafür für mein Vorhaben empfehlen? Danke dir!

Nexana00  07.01.2020, 11:32
@marvin991950

Den für 1000€ aus deiner aktuellen Frage kann man natürlich nehmen. Wenn dein Budget größer ist, kann dein PC entsprechend nur besser werden.

marvin991950
Fragesteller
@Nexana00

Und Amazon geht überhaupt garnicht? Ich habe da noch 500€ Gutscheinwert, das wäre schon ziemlich cool, wenn ich das verwenden könnte, möchte aber natürlich auch nichts falsches kaufen. Mir ist es aber nur wichtig, dass das Spiel flüssig und in guter Auflösung läuft, ansonsten habe ich mit dem PC nichts großes vor

Nexana00  07.01.2020, 11:47
@marvin991950

Da läuft es dann oft auf PCs wie diesen hier hinaus: https://www.amazon.de/GameMachines-Trinity-GeForce-Festplatte-Windows/dp/B07XY6P4VQ

Und wie man hier im Vergleich sieht, die Grafikkarte ist sogar schlechter als im PC von Hardwarerat für 1000€.
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060S-Super-vs-Nvidia-GTX-1660S-Super/4049vs4056

Während der Prozessor vergleichbar ist.:
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-9700F-vs-AMD-Ryzen-5-3600/m816132vs4040

Nexana00  07.01.2020, 12:58
@DrJedi

Weil der PC so schlecht ist?

Es ist eben etwas was man auf Amazon schnell findet wenn man gerade nach Gaming PCs guckt. Und da mittlerweile eh viele nach dem Design gehen und er auf den Bildern ansprechend aussieht, habe ich ihn als Beispiel genommen.

Nexana00  07.01.2020, 13:02
@DrJedi

Zumal er auch in den Preisbereich passte.

Immerhin liegen zwischen den PCs 250€ https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd?c=78

Ein Intel Prozessor ist zwar teurer (aber nicht besser), dafür ist die Grafikkarte beim Amazon PC günstiger (aber auch schlechter).

Ja, die Festplatten sind bei Amazon doppelt so groß, aber die erklären die 250€ ebenso wenig.

Dafür weiß man bei Hardwarerat genau welche Hardware verwendet wird, zum Beispiel beim Gehäuse oder beim Netzteil. Bei Amazon dürfte man raten.

DrJedi  07.01.2020, 13:23
@Nexana00

Ich bin absolut deiner Meinung.

Übel, weil der PC richtig kacke ist und damit ein gutes Beispiel warum man sowas nicht bei Amazon kauft!

PlazaGames  07.01.2020, 14:08
@marvin991950

Also das mit empfehlen kannst du selber schauen. Gib einfach den Namen der Grafikkarte und des Prozessors zusammen bei Youtube ein und zum schluss benchmark z.b

"1660 Ti ryzen 5 2600 Benchmark"

findest halt tests in Spielen etc

DrJedi  07.01.2020, 14:45
@PlazaGames

Ich hab ne 1660ti mit nem i7 9750h in meinem Laptop und kann nix schlechtes sagen. FullHD rockt der alles weg.

Nexana00  07.01.2020, 14:53
@DrJedi

Naja die 1660 Ti ist halt auch gut.
Aber wenn man mehr für weniger Geld bekommt, wieso sollte man dann mehr Geld zahlen um weniger zu bekommen?

Wäre die Grafikkarte gleich gut, dann hätte ich wegen dem Intel Prozessor ja nichts gesagt. Aber der Prozessor ist eben eine "Glaubensfrage" und die "Intel Jünger" sind eben bereit mehr zu zahlen. Diese Frage kam bei der Grafikkarte nicht auf, da beide ja von Nvidia sind.
Da nun in dem Intel Rechner eine günstigere Grafikkarte drin ist und der Rechner dennoch 250€ mehr kostet, sehe ich keinen Grund den Intel Rechner zu empfehlen.