Gaming Pc bauen oder Aufrüsten?

3 Antworten

Hallo,

bau dir den PC von Anfang an selber. So hast du dann eine solide Plattform, welche du später aufrüsten kannst. Die Dinger von Media Markt taugen nicht dafür. Da ist das Grundgerüst zu schwach.

LG

Von Experte Krabat693 bestätigt

Im media markt bekommst du um 500€ maximal einen office pc von Hp, dell etc. Und den kann man dann nicht aufrüsten weil die oft eigene Komponenten verwenden die mit nichts auf der welt kompatibel sind.

Auf Webseiten die speziell gaming PCs anbieten bekommst du um 500€ beispielsweise einen PC ohne dedizierter Grafikkarte, die später dann tatsächlich nachgerüstet werden kann.

Wenn du direkt mit spielen loslegen willst die nicht mehr als 15 jahre alt sind, müsstest du schon etwa 700€+ in die hand nehmen. Dann geh am besten auf YouTube kanäle wie zenchilli oder hardwaredealz und suche ein video wo sie einen pc der in dein budget passt bauen und mach es nach.

Es ist vollkommener Blödsinn dass das nur profis können. Wie wird man denn zum Profi? Indem man irgendwann mal mit einem Tutorial anfängt. Jeder hat irgendwann mal seinen ersten pc gebaut. Alles was man dafür braucht ist interesse für das thema und den willen es zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faultier2917  08.01.2024, 08:09

Gebraucht geht auch schon was gutes mit 500€

Nein Mediamarkt bekommst du für dein Geld nur überteuerte PCs, in deinem geplanten Budget bedeutet dass das du quasi Geld bezahlst um den Elektroschrott abzuholen.

Bevor du Geld beim Mediamarkt lässt kannst du auch komplett selber bauen, das spart dir mindestens 500-550€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Babymietze  08.01.2024, 06:57

Bei Mediamarkt sollst du iPad kaufen laut den Beratern, ersteigere dir doch einen alten zb auf eBay oder inseriere mal bei Kleinanzeigen