Hallo,

ein Bottleneck wirst du immer und überall haben. Die Frage ist eher, wie gross dieses ist und wo es liegt. Diese "Rechner" taugen nicht viel, die spucken am Ende einfach eine Fantastiezahl aus.
Das Setup an sich hat noch Luft nach oben. Siehe:

  • Arbeitsspeicher: 6000 MHz Takt CL30
  • Prozessor: Ryzen 5 7600
  • Kühler: beQuiet Dark Rock 4

Das gibt dann mehr Leistung fürs Geld.

LG

Ein Bottleneck kann man nicht ausrechnen, da es für jede Software individuell ist und abhängig von vielen Faktoren ist. Ein 0% bottleneck gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
bitte jmd schreiben die auch wirklich bottleneck ausrechnen können

Es gibt kein generelles Bottleneck somit ist es unmöglich das aus zu rechnen.

Je nach Spiel, Auflösung, Details und dem was gerade dargestellt wird ist mal der Prozessor überlastet mal die GPU aber das beide Bauteile genau gleich belastet werden ist nur in Laborsimulationen möglich.

Also das angebliche Bott einfach komplett ignorieren den die Kombi Prozessor, GPU ist nahezu niemals relevant außer für das Festlegen des Netzteiles.

1Valdia
Fragesteller

Bruder ka was du sagst ist netzteil in irdnung?

Asporc  21.02.2024, 17:35
@1Valdia

Ich sagen "bottleneck " Märchen sein !!! Du nicht geben Geld aus für Märchen!!!!

Man kann Bottlenecks nicht ausrechnen. Demnach kann man das auch nicht ausrechnen.