Gaming PC?

5 Antworten

Guten Tag Moritz,

also für 1000 - 2000 € bist du da ganz gut dabei. Möchtest du denn selbst zusammen bauen? Oder eher fertig bestellen? Wenn du einen fertigen PC haben möchtest haben dir die anderen eh schon paar Webseiten reingeschrieben.

Falls du aber selbst bauen willst dann kann ich dir anbieten das ich dir 1-2 Konfigurationen zusammen stellen kann. Preislich zwischen 1000 - 2000 €

Freundliche Grüße

HerrBRENNER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit nem Rechner für 2-3k solltest du auch gut genug gerüstet sein, um mit streamen anzufangen. Man muss nicht direkt mit irgendeinem 10k High-End Gerät übertreiben, wenn man gerade erst anfängt. Erst Recht nicht, wenn man es sich nicht leisten kann. Aber bitte keine Fertig-PCs von MediaMarkt & Co. Die sind alle schrott. Lass dir den professionell zusammenstellen und zusammenbauen. Zahlst 100-200€ fürs Zusammenstellen und bauen extra aber hast dafür dann n gescheites Gerät was nicht nach 2 Wochen überhitzt und nur China Billig RAM drin hat.

Hi Moritz👋

Wenn du es günstig halten möchtest würdest du sogar schon etwas für knapp über 1000 finden. Wenn du jedoch lieber einwandfrei und auch was sicheres für die Zukunft haben willst reichen 2000€.

Für über 5000€ versteh ich nicht wieso man so viel Geld ausgibt...

Für 2000€ aufjedenfall schon richtig gut dabei! Wenn du aber wenig Geld hast dann reichen auch 1000 bis 1500€.Nur nicht vergessen Monitor etc dazu zurechnen ;)

Wenn du Empfehlung brauchst oder Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby