Gaming PC 1000€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Hier hast du eine starke und zukunftssichere AM5/DDR5 Plattform. Und das alles schon für 1000 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gamer230
Fragesteller

Na endlich Mal einer der was eine gescheide Antwort . (Ist die gut )

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=77

Der kostet leicht über 1000€, da kannst du auch die wichtigsten Komponenten mal auf geizhals.de suchen und Preise vergleichen. der Aufpreis lohnt sich aber, weil er das bestmöglichste Preisleistungsverhältnis aktuell überhaupt bietet. Für 50€ mehr bekommst du 20% mehr Leistung. der verbaute kühler entspricht dem ekl alpenföhn ben nevis advanced

Gamer230
Fragesteller

Tut mir leid sagte aber kein fertig PCs den ich will mich selbst herausfordern habe Freunde was mir dann helfen nicht weiter komme . Außerdem kann ich so Erfahrung sammeln.

schortkramer  17.12.2023, 12:51
@Gamer230

Den sollst du nicht fertig kaufen, sondern die verbauten Teile kaufen und nachbauen. die verbauten Teile stehen unten und als Prozessorkühler nimmst du stattdessen den ekl alpfenföhn ben nevis advanced. Etwas Geileres gibt es nicht für ungefähr 1000€, weil der PC von den Teilen her das ideale Preisleistungsverhältnis hat.

Gamer230
Fragesteller
@schortkramer

Achso verstehe wie groß muss das gehäuse ungefähr sein ?

Also, Kauf lieber keine Teile zuerst bei Amazon, Mindfactory, NBB oder Alternate sind da deutlich besser.

Für 1K kriegt man ein B550 Motherboard, einen Ryzen 7 5700X, 32GB DDR4 3600MTs RAM, eine RX 6800, 1TB M.2 SSD (Kioxia Excercia G2) und ein 650 Watt Netzteil.

Als Gehäuse empfehle ich das Bequiet Pure Base 500FX oder DX und als CPU Kühler den Arctic Freezer A35 ARGB.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Gamer230
Fragesteller

OK dachte mir das auch andere Webseiten gibt danke .

www.dubaro.de, dort kannst du die PCs auch noch selbst konfigurieren.

Gamer230
Fragesteller

Hey wieß du meinst es nett habe für mich klingt das nach fertig PCs und habe kein Bock einen Aufpreis zu zahlen . Aber trotzdem danke.