Gaming PC - Fertig kaufen oder selber bauen?

DuseinNett  24.11.2022, 22:00

Kannst du überhaupt einen PC bauen wenn du bisher immer nur aus Playstation gespielt hast?

abi02
Fragesteller

Ich sag mal so, wir haben das Internet und YouTube. Ich glaube irgendwie würde ich das schon hinbekommen. Hab auch einen Bekannten der das schonmal gemacht hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich dafür Interessierst und Ihn selber bauen willst kann ich dir das nur empfehlen. So könnte es aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/10eba22219b1a6a2ce058b2a0886f6e3a9203876f58ae675a37

Wenn du ein Lust hast. ICh bin immer für ein Hardware-Talk zu haben.

abi02
Fragesteller

Hätte ich denn damit alles abgedeckt, was ein PC so braucht. Sprich könnte ich damit direkt loslegen zu zocken und später auch an Programmen arbeiten (wegen des Studiums)

DrBlub  24.11.2022, 22:07
@abi02

Klar meine Konfigs sind immer vollständig. Bei dir würde sich tatsächlich die frage stellen ob nicht 32gb ram sinn machen würde.

abi02
Fragesteller
@DrBlub

Hatte auch schon daran gedacht und bei den Fertig PC's den Filter auf ,,ab 32GB Ram" gelegt.

Und ich fragte nur, weil das so wenig aussieht für einen ganzen PC. Vielleicht irre ich mich auch

DrBlub  24.11.2022, 22:11
@abi02

nein, da ist alles drin was man braucht. Wenn dich PC aber intersieren und du gerne mehr drüber wissen will können wir über Discord gerne drüber quatschen

DrBlub  24.11.2022, 22:13
@abi02

schick mir mal ne freundschaftsanfrage

abi02
Fragesteller
@DrBlub

Wie? Wie lautet dein Name dort

abi02
Fragesteller

Und würde diese Konfig meine Erwartungen erfüllen?

Spiele auf sehr hohen FPS und guter Qualität

Ich würde dir empfehlen wenn du echt kein Plan hast einfach mal ansprechende Pcs rauszusuchen und ich sag dir ob du für den Preis was besseres bekommst.

Aber mit ein bisschen Recherche kannst du dir auch den selber bauen!

ein paar mehr Details was du spielen willst wie viele FPS das Design wären aber sehr nett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abi02
Fragesteller

Ich hab auf vielen Internetseiten ,,gute" PC's gesehen (laut Webseite, wie Mifcom etc.)

Also wie gesagt, ich spiele hauptsächlich Call of Duty und Fortnite und will gerne auf hohen FPS spielen, weil ich es leid bin mit der Playstation.

Optisch sag ich mal so, ist ein Luxusgut, es ist kein Muss, sondern ein schönes Extra wenn es denn preislich passt

7NTH0NY  24.11.2022, 22:00
@abi02

Ja aber soll der PC weiß oder schwarz sein weil dann würde ich da mal was raussuchen

abi02
Fragesteller
@7NTH0NY

Also Farbe recht egal, mein Schreibtisch ist weiß, aber meine Monitore und Lautsprecher schwarz. Beides passt.

Wenn es auch diese RGB oder wie das heißt hat, wäre auch nicht schlecht. Paar leuchtende Farben schaden nicht

abi02
Fragesteller

* ich würde mal sagen, ich setze 120FPS als mind. vorraus. Also ich denke mal das das zu erwarten ist, bei einem PC bis 2000€. Kenne mich ja nicht so gut aus