Gaming Laptop für Minecraft?

Elle52020  20.04.2024, 23:02

Auf welcher Qualität? High-End oder Middle?

Darki176
Fragesteller

Mittel siehe es sollte nicht all zu teuer sein und einfach seine Aufgaben für die nächsten Jahr erfüllen

2 Antworten

Gigabyte G5. Plastikbombern, aber man kriegt relativ viel Leistung für sein Geld. Eine 4060 sollte für Minecraft ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
RandomName01  20.04.2024, 23:08

Absolut. Minecraft läuft so ziemlich überall. Es ist eine Preisfrage. Er hat vermutlich kein großes Budget

RandomName01  23.04.2024, 16:54
@Faultier2917

ja, 16GB sind gut. Wenn möglich 32GB. Besonders wenn viele mods laufen sollen. Mehr als 32 ist jedoch Verschwendung. Gigabyte ist eine gute Marke, sonst kann ich nur Asus empfehlen. Bloß kein Razer, Logitech, Medion, Alienware oder HP kaufen. Oft wird sehr an RAM, Mainboard, Netzteil etc gespart, selbst an der Wärmeleitpaste und CPU Kühlung (besonders Medion und HP), die Dinger brennen dir schnell mal ab.

Darki176
Fragesteller
@RandomName01

Ja mehr als 32 auf keinem Fall hab selber in meinem PC 32 gb

RandomName01  26.04.2024, 22:22
@Darki176

Die Kühlung in Laptops ist auch immer sehr kritisch. Es bringt nichts wenn du einen mega i9 und eine 4080 hast, wenn sich alles drosselt wenn die Temperatur zu hoch wird. Einfach viele Testberichte lesen, von Experten. Kann dir z.B Linus Tech Tips oder Gamer Nexus empfehlen für gute Reviews.

RandomName01  27.04.2024, 00:33
@Faultier2917

Lenovo Legion und ASUS ROG Strix Laptops haben anscheinend recht gute Kühlung.

Aber wenn man den Laptop auf der Bettdecke stehen hat, vringt auch das nichts.

Laptops fürs Gaming finde ich eh suboptimal. Du hast die Laptopversionen der CPU und GPUs drin. Eine laptop 4070 hat im Venchmarkt etwa 40% niedrigere scores als die 4070 desktop variante

Mit nem windows 7 kannste schon auf Linux flüssig minecraft spielen und dass Linux schwer ist würde ich nie sagen !

Gehmer  21.04.2024, 00:18

Was ist das denn für ne Antwort: mit Windows 7 kannst du auf Linux flüssig Minecraft spielen?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn 🤣