Gaming Laptop aufrüsten?

4 Antworten

Das einzige was mir einfehlt wäre eine SSD aber der Rest ist Unmöglich

Du musst diegenaue Typenbezeichnung nennen. Sonst kann man nicht wissen ob die Grafikkarte tauschbar ist. .... Der Schwachpunkt ist die Grafik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

darkoggy
Fragesteller

wo finde ich die genaue Typ Bezeichnung ?

Asus Gaming PRO7BS Core i7
WillEsWissen64  04.09.2018, 13:13
@darkoggy

Nein. GPU ist verlötet. Aufrüsten sinnlos. Tut mir leid. Ist jetzt nur noch ne nette Schreibmaschine.

darkoggy
Fragesteller
@WillEsWissen64

Alles klar ^^ aber trotzdem danke das sie sich für mich zeit genommen haben.

MFG

Dem Laptop fehlt gar nichts um CS:GO spielen zu können. Ich selbst habe nämlich einen mit fast identen Komponenten zu Hause.

Du solltest halt einfach nicht die beste Auflösung und Details wählen, viel hängt auch noch von der Kühlung ab.

Problemlos Aufrüsten lässt sich bei Laptops meist eh nur SSD und RAM. Fürs Spielen selbst ist die SSD nebensächlich und RAM hast du zumindest für CS:GO mehr als genug.

Viel aufrüsten kannst du da nicht. Der grafikchip ist höchstwahrscheinlich fest verbaut, kommt auf das notebook modell an.
Der beste prozessor den du für den sockel bekommst ist der i7-2920XM und der ist nur minimal besser als der den du aktuell hast. Also wenn du ihn kühlen kannst. Wenn der laptop sowieso schon zu heiß läuft dann bringt dir ein schnellerer prozessor auch nichts.

Du könntest es mit externer gpu versuchen, aber neuer laptop bzw. desktop wäre die bessere lösung.