Gaming hHeadsets?

1 Antwort

Du meinst Kopfhörer, denn ein Headset ist mit Mikro, und du sagtest ja, dass du bereits ein separates Mirko verwendest.

Bei Kopfhörern muss man sich den Frequenzbereich anschauen, um die Qualität beurteilen zu können. Leider veröffentlichen die Hersteller diesen nicht, weshalb man auf die Analysen Dritter zurückgreifen muss, die die Kopfhörer bereits besitzen und testen konnten (und die Daten dazu natürlich veröffentlicht haben).

Außerdem hört jeder Mensch unterschiedlich bzw. ist das Hörempfinden immer anders, aber hier geht man dann von der Norm aus – also das, was die meisten Menschen als angenehm empfinden. Zudem kann man mit einem Equalizer die Frequenzen auch noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen/optimieren.

Und es kommt auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat und wöfur man die Kopfhörer einsetzen möchte. Wenn du nicht auf wireless bestehst und kabelgebunden für dich in Ordnung ist, würde ich dir für guten Sound und Gaming die "PHILIPS Fidelio X2HR Over-Ear High Resolution" empfehlen.

Die sind für den Preis unschlagbar. Bei Amazon für 136,- € und für Prime-Mitglieder momentan sogar für nur 80,- € (Primeday) schon zu haben.