Gaming Headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Headsets sind vom Klang her immer "optimiert" und es hört sich immer komisch an. Darum bin ich auf HiFi Kopfhörer umgestiegen, da kommt der Klang so raus wie er reingeht. Bei einem neuen Headset hört man sich jedes Mal anders an. Die Frage ist jetzt, klingt es nur anders ungewohnt oder ist der Klang tatsächlich schlecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
A3lexB3sser
Fragesteller

er ist tatsächlich schlecht als würde ich meine Stimme innerhalb zwei millisekunden, oder so, doppelt hören ?!

A3lexB3sser
Fragesteller

Mein kollege hat auch gesagt dass es leicht komisch abgehackt klingt ?! aber das war halt über discord ?

Minjae  09.08.2022, 01:47
@A3lexB3sser

Abgehackt ist meistens die Sensibilität des Mikros, die muss beim neuen natürlich angepasst werden.

Minjae  13.11.2022, 17:50

Oh, vielen Dank

Das Mikro von dem Headset ist von Hause aus ziemlich mau. Du kannst ein wenig an der Sensibilität und dem Klang basteln mit der Software, aber besonders toll wirds am Ende trotzdem nicht. Headsets mit einem guten Sound und einem gutem Mikro gibt es nicht zuviele und dann kosten die was mehr als dieses Logitech.